Das Fundament unserer Arbeit

"Wir sind ein Katalysator, ohne Absichten. Wie die Erde für ein Samenkorn. Für die Erde ist es völlig unwichtig, was das Samenkorn ist oder wann eine Pflanze daraus hervorgeht.
Die Samenkraft setzt die Fähigkeit der Pflanze frei, entsprechend ihrem eigenen inneren Programm zu wachsen, sich zu entwickeln. Es gebraucht die Erde in seinem eigenen Zeitmaß.
Die Erde erschafft nicht die Pflanze; sie erlaubt der Samenkraft, von ihr Gebrauch zu machen. Das Samenkorn braucht Wochen, Monate oder vielleicht Jahre um zu wachsen.
Die Erde beschäftigt sich nicht mit Zeit."
(entnommen aus: "Die Metamorphische Methode" von G. Saint-Piere und D. Shapiro)

Neue Wege zu beschreiten, hat bei uns Tradition. Bewahrt haben wir bei allem Wandel unsere Unternehmensgrundsätze. Alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit beruhen auf dem intakten Gleichgewicht zwischen unseren vier Leitmotiven:

• Kompetenz:
    Wir beraten nur in Feldern, in welchen wir nachweislich Kompetenz besitzen oder erlangt haben.
  • Objektivität:
    Unsere Beratung erfolgt unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken.
  • Vertraulichkeit:
    Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

• Unabhängigkeit:
    Als Berater in Entwicklungsprozessen wahren wir die Unabhängigkeit von Dritten, insbesondere, wenn Entscheidungen über Partner oder Unterstützer des Vereins anstehen.

Ihr möchtet uns persönlich kennenlernen?

Gerne erörtern wir in einem Beratungsgespräch gemeinsam mit Euch die Eckpunkte der zukünftigen Ziele in Eurem Verein. Ob allgemeine Beratung, Zukunftsworkshops, Ehrenamt oder Digitalisierung: Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!