Veränderungen managen

Ein Verein muss sich in der heutigen Zeit immer schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, um erfolgreich in der Zukunft zu agieren. Dabei können Veränderungen helfen in Krisenzeiten zu bestehen, bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren.

Durch unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Change Managements konnten wir bereits eine Vielzahl von Vereinen zeitnah wieder auf den für sie rechten Kurs bringen.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Planen und Organisieren sowie Steuern und Überprüfen des Veränderungsprozesses
  • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren
  • Einbeziehen interner und externer Personen und Gruppen, die durch den Veränderungsprozess betroffen sein werden
  • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Sofortmaßnahmen
  • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess